Unsere neue tragbare Musik Box

Werbung

Wie wahrscheinlich alle Kinder lieben unsere Mädels Musik und Hörspiele in allen Lebenslagen. Natürlich haben wir einen CD Player zuhause, aber eine tragbare Musik Box die man einfach überall mit hinnehmen kann wäre schon toll und perfekt für Ausflüge und Urlaube. Ja klar, ich weiß, es gibt schon einige Hersteller von diesen tragbaren Musik Boxen, aber ich wollte halt auch was, was Finnja noch in ein paar Jahren gut findet und es auch mehrere Möglichkeiten des Abspielen gibt.

Genau so eine Musik Box möchte ich euch heute vorstellen. Die Rede ist von dem mobilen Kinderlautsprecher Badoo.

Badoo ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und glänzt durch seine einfache Bedienung, das verstehen die Kinder sofort. Badoo verfügt sogar noch über eine integriertes Mikrofon, hier können die Kids eigene Sprachnachrichten oder auch Gesänge aufnehmen und immer wieder abspielen. Hierbei ist zu beachten, das hier ein USB Stick mit dem angelegten “ recordings“ Ordner. Badoo legt die Aufnahmen in dieses Verzeichnes als MP3 ab.

wp-15570761629485811956725279035504.jpg

Besonders gut finde ich den integrierten Akku, dieser ist austauschbar und hat eine Laufzeit von bis zu 6 Stunden.

wp-1557076162631593355906610296103.jpg

Das Design von Badoo ist aus robusten und nachhaltigen Materialien. Das Gehäuse ist aus massiven Bambus und wurde mit Leinöl behandelt. Die verschiedenen Handgriffe sind aus Lebensmittel echten Silikon. Und besonders wichtig ist, dass im Lautsprechergehäuse keine Netzspannung herrscht.

Das schöne an der Musik Box ist die Möglichkeit der verschiedenen Audioquellen. Hier gibt es Möglichkeit über eine externe Quelle via Bluetooth oder AUX- Kabel Musik abzuspielen, hier ist wichtig zu sagen, dass man keinerlei Apps, Abos, Clouds oder ähnliches benötigt. Wir haben uns für die USB Stick Variante entschieden, hier können alle USB- Sticks mit einem FAT Dateisystem verwendet werden. Wichtig hierbei ist allerdings, dass er eine Länge von 6,5 cm nicht überschreiten darf, da er sonst nicht in die Box passt. Es wird eine Speicherkapazität von 32 GB empfohlen.

wp-15570761625931695357384797671805.jpg

Bei der Stick Variante ist darauf zu achten, dass man sich Ordner mit Hörspiel und Musik anlegt und darin speichert.

wp-15570761627613809245129063598529.jpg

Badoo ist über den Akku verwendbar aber auch über Netzteil zu betreiben, daher bietet der Lautsprecher viele tolle Einsatzmöglichkeiten. Bei der Sleep Funktion sollte man entweder nach einer gewissen Zeit die Box selber ausstellen oder sie über Nacht mit dem Netzkabel betreiben, sonst hat man am nächsten Morgen keine Akkuleistung mehr. Bei der Sleep Funktion ist es so, dass die Geschichten oder Musik über 30 Minuten leiser und schließlich ganz ausgeblendet werden, die Box aber nicht von alleine ausgeht und Akkuleistung benötigt. Die Einschlaffunktion ist super und klappt bei uns ganz hervorragend.

wp-15570761628506840505549829867972.jpg

Hier noch ein paar technische Daten

Anschlussart: Bluetooth®, USB-Stick, Line-In (3,5mm Klinke)
Ausgangsleistung: 3,5 W RMS
Abmessungen: 160 x 150 x 150 mm
Akku: Li-Ion 3,7V / 1A, 1.800 mAh • Stromversorgung: USB 5V, 1A (Netzadapter inklusive)
Betriebsmodi: Akku- oder Netzbetrieb
Steuerung: Lautstärke, Lautstärkebegrenzer für Maximallautstärke, Quellenwahl, Ordner- und Titelwahl

Wir lieben unseren Badoo und haben ihn sehr oft und gerade auch als Einschlafhilfe im Einsatz. Ein kleines Manko ist der fehlende Kopfhörerausgang, allerdings wurde uns schon mitgeteilt, dass dieser bei der Weiterentwicklung des Badoo mit berücksichtigt werden soll. Das würde die kleine Box dann wirklich perfekt machen.

Badoo kostet 99,90€ und ihr bekommt sie bei Amazon.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s