Bausteine für Kinder

Es ist bei euch so, dass eure Kinder eigentlich viel lieber Verpackung als mit dem eigentlichen Spielzeug spielen? Kartons haben doch eine unglaubliche Wirkung auf Kinder, dort können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und genau das spielen was ihnen in den Kopf kommt.

Dieses haben auch die Erfinder von „Bausteine für Kinder“ gesehen. Deswegen haben sie nach einer Lösung gesucht und nach langer Forschung hatten sie das perfekte Material gefunden, das wesentlich widerstandsfähiger als das einer gewöhnlichen Schachtel war. Es wird nicht toxische Lebensmittelfarben und ein wasserfester Lack benutzt. Es wurden Innenstreben konzipiert und einfache Weise der Zusammenstellung erfunden.

Nach vielen Verwaltungsprozessen und Tests konnte dann mit der Produktion begonnen werden, die Bausteine werden in Tschechien hergestellt.

Im Oktober 2014 haben die BAUSTEINE die Prestigewürdigung „Das richtige Spielzeug“ erhalten, die ihnen von einer Fachkommission des Verbands für Spielzeug und Spiel mit einer zwanzigjährigen Tradition erteilt wurde.

Die Bausteine kommen unaufgebaut in einem Karton daher. In einer Verpackung sind 24 Bausteine und 10 Verbindungsstücke zum Verstärken enthalten. Die Bausteine sind wirklich in Windeseile aufgebaut, selbst Finnja hatte es super schnell raus, wie der Aufbau funktioniert. Nach kurzer Zeit hatten wir dann alle Bausteine aufgebaut und der Spielspaß kann beginnen. 🙂

Ich war mir am Anfang nicht sicher, wer mehr Spaß an den Bausteinen hat 🙂 Der Papa hat sofort angefangen Höhlen und Burgen zu bauen und die Mäuse haben erstmal nur zugeschaut, aber dann durften auch Finnja und Juna bauen. Sie haben sich locker 2 Stunden mit den Steinen beschäftigt und fanden es besonders toll, wenn ihre Bauten einfach mal umgefallen sind und die Steine im ganzen Wohnzimmer verteilt waren.

Die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und alles bauen was ihnen in den Sinn kommt. Juna fand die Höhlen am besten und liebt es sich in der Höhle zu verkriechen. Finnja findet es toll auf den Bausteinen herumzuklettern und immer hohe Türme zu bauen. Das coole ist, dass die Bausteine ein Gewicht von 30 kg aushalten und sie super leicht sind, da können schon die kleinsten die Bausteine umhertragen und bauen.

Leicht und dabei gleichzeitig fest, widerstandsfähig und sicher
Ökologisch, natürlich und 100% recyclingfähig
Sie können schnell aufgeräumt und gelagert werden

Wir finden die Bausteine super klasse und hatten eine Menge Freude damit. Also falls ihr noch ein schönes Geschenk für eure Mäuse sucht, schaut mal bei Bausteine für Kinder vorbei, dort kostet das Set mit 24 Bausteinen 69€.

https://www.bausteine-fuer-kinder.de/

https://www.facebook.com/bausteinefuerkinder/?fref=ts

Unsere Mäuse haben sich dazu entschieden unsere Bausteine dem Kindergarten zu sponsern, dort haben dann alle Kinder die Möglichkeit Burgen, Höhlen und alles was das Herz begehrt zu bauen. Unser Kindergarten hat sich riesig gefreut.

Und das schöne für euch ist, ich darf ein Standardpaket an euch verlosen 🙂 Seid also gespannt und freut euch schon auf die Verlosung. Diese wird am 2. Adventssonntag starten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s